Der Verein

 

Die Gründungsversammlung des Vereins war am 18.7.1925 in der Gastwirtschaft Schnaus, dem heutigen „Hummel“.
Initiator dieser Versammlung war der Tierarzt Graf, der zu dieser Sitzung, laut Gründungsprotokoll, einberufen hatte.
Der heutige TSV Beratzhausen e.V. wurde als Turnverein gegründet und war Mitglied der Deutschen Turnerschaft.
Während man heute den Beitritt zu einem Sportverein z.B. aus Gründen der Freizeitgestaltung vornimmt, stand damals die
sportliche und sittliche Ertüchtigung im Vordergrund.

 

Der TSV Beratzhausen hat heute (Stand: 01.01.2018) ca. 1000 Mitglieder in 6 Abteilungen:

  • Fußball
  • Ski
  • Karate
  • Gymnastik
  • Tennis
  • Handball

 

 

 

Vereinssitz

Am Sportplatz 1
93176 Beratzhausen

Tennisheim

TSV Beratzhausen - Tennis
Lammhof
93176 Beratzhausen

Postadresse

Schlossbreitengasse 5
93176 Beratzhausen