Jahreshauptversammlung 2018

Ein erfolgreiches Jahr mit der jungen neuen Vorstandschaft ist geschafft!

Am Freitag, den 01. Juni 2018 um 20 Uhr fand im Sportheim des TSV Beratzhausen die erste Jahreshauptversammlung der neuen „jungen“ Vorstandschaft statt.

Der 1. Vorstand Matthias Oberndorfer eröffnete die Sitzung und berichtete in seinem Rückblick von den wichtigsten Ereignissen seit der letzten Jahreshauptversammlung mit Neujahren. Ein großes Thema war der Generationswechsel, welcher im letzten Jahr, besonders durch die Unterstützung der alten Vorstandschaft erfolgreich bewältigt wurde. Neben der Übergabe waren ebenfalls einige Reparaturen notwendig um den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Zusätzlich zu den verwaltungstechnischen Aktivitäten konnten diverse Veranstaltungen wie z.B. Christbaumversteigerung und Sportlerball mit Erfolg durchgeführt werden. Im Zuge der Vorstandsablösung erfolgte auch eine Erneuerung der Homepage mit aktuellen Themen und neuem Design. Es ist zu erwähnen, dass durch die Unterstützung und dem Wissensaustausch der vorherigen Vorstandsschaft alle angefallenen Themen erfolgreich abgearbeitet werden konnten und eine gute Basis geschaffen wurde.

Nach dem Kassenbericht von Kerstin Weigert, der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft und dem positiven Bericht der Kassenprüfer erfolgten verschiedene Berichte aus den Abteilungen. Die Fußballabteilung wurde von Klaus Meyer vorgestellt und blickte auf eine sehr erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft zurück. Im Anschluss stellte Anika Peter die Aktivitäten des Skiclubs vor und berichtete, dass im letzten Jahr in eigenen Reihen ein offizieller Skitourenführer ausgebildet wurde. Heinrich Macha von der Handballabteilung informierte ebenfalls von einem sehr ergebnisreichen und erfolgreichen Jahr, sowie dem Meister-Triple, welches von den „Powerfrauen“ geholt wurde. Abschließend informierte Isabella Ruff-Spangler die Gäste über die Tätigkeiten und Angebote der Abteilung  Gymnastik, Step und Aerobic und übergab zum Schluss das Wort an den Vorstand.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde die Satzungsänderung vorgestellt, welche auf Grund der neuen, seit 25.05.2018 gültigen Datenschutzgrundverordnung notwendig wurde. Dieser Änderung stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig zu. Anschließend erfolgte einer der wichtigsten Punkte, die Ehrungen. Zusammen mit dem Ehrenausschussbeauftragen Josef Beer wurden diverse Jubilare geehrt, Höhepunkt war die Ernennung von Otto Skinkat zum Ehrenvorstand. Abschließend bedankte sich der Vorstand Matthias Oberndorfer für die rege Teilnahme an der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Sportheim des TSV Beratzhausen.