Landkreislauf 2022

Der 13. Regensburger Landkreislauf war mit 2151 Teilnehmern wieder ein großer sportlicher Erfolg in der Region. Der Streckenverlauf vom Startpunkt Nittendorf bis zum Ziel in Holzheim am Forst durchquerte in diesem Jahr unser Gemeindegebiet über Beratzhausen und Hardt.

Die Wechselstellen wurden vom der Breitensport-Abteilung des TSV Beratzhausen und vom Sport- und Dorfverein Hardt betreut. Der Wettergott meinte es dieses Mal nicht besonders gut mit den Sportlern, Zuschauern und den ganzen ehrenamtlichen Helfer entlang der Strecke.

Die tiefen Bodenverhältnisse im Labertal und der Dauerregen erschwerten die Lage zwar sehr, jedoch nicht die Stimmung. Mit viel Freude und Begeisterung versuchte jeder das Beste daraus zu machen. Wir alle sind froh, dass die Veranstaltung gut und unfallfrei über die Bühne gegangen ist, besonders bei der gefährlichsten Straßenüberquerung der gesamten Strecke am Essenbügl.

Für ein riesen sportlichen Erfolg sorgte Anna Meyer aus Beratzhausen. Sie gewann die Wertung „Ultraläufer Damen“ bei der 77 km Distanz. Allerhöchsten Respekt, herzlichen Glückwunsch dazu! Des Weiteren gratulieren wir außerdem dem nächsten Ultraläufer Jo Weigert, der Mixed Mannschaft des TSV Beratzhausen Breitensport für einen tollen 75.Platz in der Herren Wertung sowie der Vielzahl der Beratzhausener Teilnehmer.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses große Event überhaupt ermöglicht haben: das Landratsamt als Ausrichter, Chef Organisator Daniel Wedekind und allen Sponsoren.

Herzlichen Dank an die Marktgemeinde und den Bauhof Beratzhausen für die großartige Unterstützung. Zudem danken wir noch den Feuerwehren Beratzhausen, Hardt, Schwarzenthonhausen und dem Sport- und Dorfverein Hardt für die gute Zusammenarbeit.

Und nicht zuletzt Danke auch an alle TSV Breitensport Helferinnen und Helfer.

Vergelts Gott an alle und bis zum nächsten Mal.

Christian Kling TSV Beratzhausen Breitensport