Breitensport

Montag 9.00 – 10.00 Uhr

Seniorenfrühsport
Dienstag & Freitag jeweils um 09.00 Uhr

Treffpunkt: Am TSV Sportheim oder Volksfest jeweils 5 Minuten vor Beginn.

breitensport@tsv-beratzhausen

Christian Kling
Parsberger Straße 49
kling.christian@tsv-beratzhausen.de

Erich Spangler
erich.spangler@tsv-beratzhausen.de

Die neue Abteilung Breitensport widmet sich z.B. den Sportarten: Gehen / Walken, Laufen, Radfahren, Hallensport und noch weitere Möglichkeiten.
Zusammen mit Abteilungs- und Übungsleiter Christian Kling besteht die Möglichkeit, eine Vielzahl an Sportarten und Kursen mit flexiblen Trainingszeiten für Jung und Alt, Frauen wie Männer, Anfänger oder Fortgeschrittene anzubieten- je nach Interesse und Teilnehmerzahl.

Es sind keine Vorkenntnisse oder Affinität zum Sport notwendig → Ehrgeiz und Motivation stellen die wichtigsten Werttreiber dar, um Gruppendynamik und Teamgeist zu entwickeln und das Gefühl von Verbundenheit vermitteln.
Hauptziel ist das Erlangen einer aktiveren und gesünderen Lebensführung, wobei Spaß und Freude im Vordergrund stehen sollen. Auch die Jugendförderung spielt als weitsichtiges Ziel eine wichtige Rolle.

Christan Kling ist langjähriges Mitglied beim TSV Beratzhausen und beim LLC Marathon Regensburg und verfügt somit über große Erfahrung in verschiedenen Sportarten mit nennenswerten Erfolgen und möchte diese mit seiner offenen, ehrlichen und freundschaftlichen Art weiter vermitteln.

Er hat in letzter Zeit erfolgreich eine Ausbildung zum Übungsleiter-C Breitensport und Übungsleiter-B Sport in der Prävention mit dem Profil Herz-Kreislauf-Training beim BLSV abgelegt und kann somit das Training professionell, mit wichtigen Infos und dem richtigen Ablauf gestalten.

Bei Interesse, Fragen und Anregungen kann man sich gerne an Ihn persönlich wenden.

Eingangs-Fragebogen für Sporttreibende