Renovierung Sportgaststätte „Abseits“ – Helfer gesucht

Leider steht schon der nächste Arbeitseinsatz des TSV an: nach fast 30 Jahren Betrieb sind in unserer Sportgaststätte Abseits mittlerweile einige Sachen angefallen, die repariert, getauscht oder gründlich gereinigt werden müssen.

Wir werden für die anfallenden Arbeiten mehrere Einsätze brauchen, da es nicht auf einen oder zwei Samstage zu schaffen sein wird. Da wir seit 01.08. keinen Pächter mehr haben, bietet sich der aktuelle Zeitraum an, auch um danach evtl. bessere Chancen zu haben, einen neuen Pächter zu finden.

Der Verein ist auch hier wieder auf die Mithilfe von allen Abteilungen angewiesen, da es zu viel Arbeit für nur eine Handvoll Personen ist und es zudem die Gaststätte aller Sportler des TSV ist und nicht nur der Vorstandschaft, und bittet deshalb um Unterstützung aus Reihen der Mitglieder:

Folgende Arbeiten fallen beispielsweise an, entsprechende Werkzeuge oder berufliche Erfahrung wären natürlich hilfreich, falls diese vorhanden sind:

• Reinigen der Sitzpolster
  • Stühle reparieren (Schrauben nachziehen, evtl. leimen)
  • Tischbeine abschleifen und lackieren
  • Fußbodenfließen reinigen
  • Löcher in den Wänden spachteln
  • Wände im Gastraum neu streichen
  • Thekenbereich reinigen, „ausmisten“ und Bestandsaufnahme
  • Evtl. Küche reinigen
  • WCs reinigen
  • Fenster putzen
  • Eingangsbereich Grundreinigung

Es wurde eine WhatsApp Gruppe für die Arbeitseinsätze erstellt (Planung, Absprache…)
Unter dem folgenden Link können freiwillige Helfer beitreten:

Der erste Arbeitseinsatz wird am Samstag, den 12.09. um 09:00 Uhr sein: ausräumen der Gaststätte, auseinanderschrauben der Tische, Wände frei machen, Löcher spachteln. Für das ausräumen kann man einige Träger brauchen.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

Matthias und die Vorstandschaft