F Junioren des TSV holen sich in Kareth-Lappersdorf den Turniersieg

Fotonachweis: M. Els

Foto: Reihe hi v. links: Nico Ernstberger/ Vincent Mandl/ Jonas Werner/ Elisa Kunz/ Benedikt Els/ Max Bauer/ Torsten Bauer
Reihe vorne: Quentin Ernstberger/ Szymon Dzegan/ Omar Hossein/ Julian Fischbach

In einem hervorragend besetzten Hallenturnier des TSV Kareth-Lappersdorf setzte sich die F-Jugend verdient als Turniersieger durch. In der Gruppenphase wurden der TV Wackersdorf mit 4:2 und der TSV Neutraubling mit 5:0 besiegt. In einem kampfbetonten Spiel gegen Burgweinting musste sich die F-Jugend knapp mit 0:1 geschlagen geben. Als Gruppenzweiter zog das Team von Coach Nico Ernstberger und Torsten Bauer nun ins Halbfinale gegen die DJK Steinberg ein. In einem hochklassigen Spiel lieferten sich beide Teams einen harten Kampf an dem es am Ende 1:1 stand und das 9-Meter-Schießen entscheiden musste. Hier wurde Keeper Omar Hossein zum Helden, der zwei 9-Meter parieren konnte und selbst verwandelte. Im Finale gegen die Hausherren aus Kareth zeigten die Kids des TSV wiederum eine klasse Leistung und ließen dem Gastgeber mit 3:1 keine Chance. Jad Alsenawi brachte die F-Jugend in Führung, ehe Quentin Ernstberger mit einem Traumtor von der Mittellinie das Spiel entschied. Hervorzuheben ist ebenso die tolle Defensivleistung des gesamten Teams. Allen voran Benedikt Els, Julian Fischbach und Szymon Dzegan hielten die Abwehr in gewohnter Manier zusammen. Bester Torschütze des Turniers wurde Quentin Ernstberger mit 9 Treffern. Die weiteren Tore für den TSV erzielten Szymon Dzegan (2), Omar Hossein (2) und Jad Alsenawi (2). Ein Lob geht an alle Kinder der F-Jugend, die mit Teamgeist und Zusammenhalt gezeigt haben, dass trotz sehr starker Gegner sogar der Turniersieg möglich ist.