FußballabteilungVeranstaltung

Raiffeisenbank Cup 2024 beim TSV Beratzhausen – „Wetter“ vs. „Gute Laune“

Am Samstag, den 01. Juni war der TSV Beratzhausen diesjährig der Ausrichter des alljährlich stattfindenden Raiffeisenbank Cups. Ausgerichtet wird dieser von der regionalen Oberpfälzer Jura Raiffeisenbank. Und diesen Sommer sollte der TSV wieder das Vergnügen haben den begehrten Cup auszurichten.

Zum Turnierbeginn begrüßte Vorstand Erich Spangler, Andreas Scheuerer (RaiBa Filialleiter) und TSV-Jugendeiter Toni Pfeffer die anwesenden Spieler/innen, Eltern und Trainer vom Balkon aus.

Aufgeteilt in fünf Turniere starteten am Vormittag die ersten beiden Turniere der E1 und F1. Im Vorfeld des Turnieres war das Wetter immer wieder ein Thema und es wurde früh morgens nach einer Begehung durch die Verantwortlichen der Start um neun Uhr bestätigt.
Es begannen die E1 und F1 mit Ihren jeweiligen Spielen. Kurzfristig und witterungsbedingt sagten leider einige Teams ab und die Turnierleitung musste vor Turnierbeginn noch umdisponieren und stellte anstelle vom geplanten 2er Gruppen Modus auf, „jeder gegen jeden“, um möglichst viele Spiele für alle Teams zu ermöglichen.

Die Zuschauer erlebten klasse Partien auf dem Fußballplatz des TSV 1925. Es wurde im Rahmen der Veranstaltung einiges geplant und vorbereitet von den vielen Helfern aus dem Verein und den Reihen der Eltern. Eine Hüpfburg, bereitgestellt von der RaiBa, sowie Kinderschminken sollten das bunte Rahmenprogramm abrunden. Leider spielte der „Regen-Gott“ an diesem Tage nicht mit und zu späterer Stunde am Nachmittag sollte dies schließlich zur früheren Beendigung des Turniers führen.

Den E und F Junioren konnte das schlechte Wetter den Spaß am Fußball nicht verderben und auf den beiden hervorragend präparierten Plätze (im Vorfeld von Platzwart Dieter und Abteilungsleiter Ben super bearbeitet) entwickelten sich hochspannende Begegnungen.

Die SG Ihrlerstein/Essing und die Spvgg Willenhofen-Herrnried konnten sich die begehrten Wanderpokale sichern und dürfen diese bis nächstes Jahr behalten. Beiden Siegern abermals Glückwunsch zu Ihren grandiosen Leistungen.

Den Verantwortlichen TSV-Trainer, Oli und Nico, vielen Dank für die super Leistungen die Ihr mit euren Kindern und Betreuern gezeigt habt 😊

G-Jugend holt heimischen Turniersieg!

Die fleißigen Bambinis mit Ihrem verantwortlichen Trainer Marcus Stemplinger holten beim heimischen Cup den einzigen Turniersieg an diesem Tag. Die „Kleinsten“ zeigten unter Anweisung von Stefan, Marcus und den anderen Betreuern ihr Bestes und konnten sich im „Funino die meisten Siege holen.

Nach vielen Begegnungen auf zeitgleich bis zu 6 Feldern konnten nach 2 Stunden die Sieger ermittelt werden.

Danach fand die Siegerehrung, im stärker werdenden Regen statt und die Turnier Orga traf sich im Anschluss zur Krisensitzung.

Es wurde um 15:30 die Beendigung des Turnieres verkündet.

Nachdem der Regen stärker wurde, der Platz zunehmend unbespielbar und das Wohl aller Beteiligten Vorrang hatte, traf man die schwierige Entscheidung.

Der Raiffeisenbank Oberpfälzer Jura, um Fr. Goss und Hr. Scheuerer gilt großer Dank für die Bereitstellung und Namensgebung sowie Organisation des jährlich ausgetragenen Fußball Cups in der Region! Der TSV bedankt sich für die Durchführung und hofft auf baldige Wiederholung.

Ebenfalls ein Dank geht an alle Helfer, Eltern, Trainer, sowie alle anderen die sich im Vorfeld eingebunden, mitgewirkt bzw. geholfen haben. Den Eltern und „Kuchenbäckerinnen“ im Hintergrund ein großes Dankeschön für die Vielzahl an Kreationen, die Ihr alle gebacken habt und den „schminkenden Damen“ ein großes Kompliment für die großartigen „Gesichter“

Die Abteilungsleitung um Ben, Nico und Toni bedankt sich bei allen für die Mithilfe und den Zuschauern ein Dankeschön für Ihren Besuch!