SHOTOKAN-KARATE-ABTEILUNG

Rick Clark Lehrgang in Beratzhausen

Am Sonntag, 17. November fanden sich in Beratzhausen 31 Teilnehmer zu unserem mittlerweile traditionellen Kyusho-Jutsu-Lehrgang Lehrgang mit Rick Clark ein.
Gezeigt wurden dabei die praktische Anwendung der vitalen Druckpunkttechnik sowie deren praktische Anwendung in der Selbstverteidigung.

Der Teilnehmerkreis war hochkarätig besetzt, darunter 15 Dan-Träger. Die weitesten Gruppen reisten aus Marburg und Aalen in Baden-Württemberg an.

Einen herzlichen Dankeschön ergeht an die vielen Helfer, die sich wieder mächtig ins Zeug gelegt hatten, um diesen Lehrgang wieder stattfinden zu lassen.
Ein besonderer Dank an unser Abseitsteam von der Pizzeria „Da Luigi“ für die hervorragende Bewirtung.

Der Abend fand anschl. seinen Ausklang in einem gemeinsamen Abendessen in der Hammermühle.

Während der Woche begleiten einige Mitglieder Rick zu weiteren Lehrgängen nach Hersbruck, Burgweinting und Bamberg.

Weitere Informationen zu dieser doch sehr intensiven Trainigswoche finden sich auf unserer Homepage.

Ein sehr schönes, weiteres Highlight war die Überreichung des 6. Kyu in Ao Denkou Jitsu an unsere Bine (Sabrina). Herzlichen Glückwunsch.

Für Interessierte:
https://youtu.be/KO0qp60Hquo
https://youtu.be/G42bRPy2RvA

Unsere Trainingszeiten
Donnerstag:   18:00 – 19:30 (Erwachsene Mittelstufe)
19:30 – 21:00 (Erwachsene Oberstufe)
Samstag:        14.00 – 16.00 (Freies Training – nach Absprache)
16.00 – 17.30 (Erwachsene Mittelstufe)
17.30 – 19.00 (Erwachsene Oberstufe)
Sonntag:         08.00 – 12.00 (freies Training nach Absprache)

Das Training findet jeweils in der Sporthalle des TSV-Sportheimes statt.

Auf unserer Internet-Seite www.karate-beratzhausen.beepworld.de findet man die Trainingszeiten, aktuelle Informationen

und die Kontaktadresse unserer Karateschule. Karate-Info  09493/959676.

Weitere aktuelle Informationen auch unter: https://www.facebook.com/KarateDojoBeratzhausen

Die Abteilungsleitung