Abteilung Breitensport

Das Warten hat ein Ende, endlich ist es wieder so weit: nach dem langen Corona Lockdown können wir wieder mit unseren sportlichen Aktivitäten beginnen.

Beratzhausen bewegt sich – mach mit!

Unsere Sportgruppen:

Kinder-Jugend

Unsere Kernziele sind eine neue große Sport- und Wertegemeinschaft aufzubauen, die Kinder mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten zu fördern das Heranwachsen zu begleiten. Die Jugend ist unsere Zukunft, deshalb wollen wir im Verein ein starkes Fundament schaffen mit vielen neuen sportlichen Highlights.

Lauftreff

Einsteiger können beim Gehen und Laufen abwechselnd Ihre Fitness aufbauen, Fortgeschrittene bereits in langsamem Tempo durchlaufen. Die Leistungsgruppe ist bei Nachfrage für ambitionierte Sportler geeignet.

Nordic Walking

Ein sanftes Ganzkörpertraining und für alle Altersgruppen geeignet. Den Feierabend im Freien genießen und nebenbei das eigene Wohlbefinden stärken.

Mountainbiken

Offroad Training in unserer heimischen Natur mit kürzeren und längeren Strecken, nach Möglichkeit auch am Wochenende.

Radfahr Gruppen

Für ambitionierte Radfahrer und E-Biker geeignet, in herrlichen Landschaften die ausgewählten Touren genießen.

Senioren Frühsport

Hier ist das Ziel, unsere ältere Generation, unsere langjährigen Mitgliedern sowie Menschen mit leichten Bewegungseinschränkungen ( z.B. nach einer OP oder als Fortsetzung von Reha- Maßnahmen) durch gemeinsame Bewegung gegenseitig zu stärken und zu einer neue Gemeinschaft aufzubauen.

Sucht Euch das für euch ideale Training aus – gemeinsam werden wir alle Gesünder und Belastbarer!

Unsere Trainingszeiten:

Kinder-Jugend Lauftreff: Mo und Do – 17:00 Uhr

Nordic Walking, Lauftreff: Mo und Do – 18:15 Uhr

Mountainbiken: Mi 18:00 Uhr und nach Absprache am WE.

Radfahren: Mo – 14:30 Uhr und Mi – 18:00 Uhr

Senioren Frühsport: Di und Fr- 08:00 Uhr