AllgemeinVeranstaltung

Vereinscoaching TSV

Am Freitag, den 08.10. und Samstag den 09.10.  hat der TSV Beratzhausen ein Vereinscoaching im Rahmen eines Projekts der Freiwilligenagentur des Landkreises Regensburg erhalten.

Dies zielt darauf ab, Vereinen vor Ort individuell und passgenau beim Stemmen ihrer Herausforderungen zu helfen und sie bei ihren unterschiedlichen Anliegen mit Vorort-Workshops und individueller Beratung auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten.

An dem 10 stündigem Workshop mit einer professionellen Teamtrainerin haben die Vorstandschaft sowie die Abteilungsleiter Fußball, Ski, Gymnastik, Seibukan, Handball und Shotokan teilgenommen.

Unsere Ziele waren:

• die Verbesserung des Zusammenhalts und Zusammenarbeit im Verein sowie
  • die Verbesserung der Identifikation der Mitglieder und Sportler mit dem TSV und
  • das Finden von ehrenamtlichen (Trainer und Verwaltung Gesamtverein und Abteilungen)

Trotz dem großem Aufwand an einem Wochenende war es ein voller Erfolg, die evtl. vorhandene Skepsis ging bei den Teilnehmern immer weiter zurück und schlussendlich war jeder Teilnehmer begeistert.
Auf der Jahreshauptversammlung nächste Woche am 22.10. werden wir die Ergebnisse aus diesem Workshop vorstellen und demnächst evtl. auch noch auf weiteren Kanälen veröffentlichen.
Wir hoffen, dass wir dann natürlich irgendwann auch über positive Ergebnisse aus der Umsetzung der Ideen berichten können.

Vielen Dank an unsere Trainerin Miriam, Gaby und das Team der Freiwilligenagentur sowie an die Teilnehmer für die tolle Mitarbeit.