FußballabteilungVeranstaltung

F-Jugend des TSV Beratzhausen verbringt erlebnisreiche Tage im BLSV Sportcamp Regen

Vom 17.08. bis 20.08.23 verbrachte die F-Jugend des TSV Beratzhausen unter der Leitung von Nico Ernstberger und Torsten Bauer vier erlebnisreiche Tage im BLSV Sportcamp Regen.

Die 12 Jungs und Mädels im Alter zwischen 6 und 9 Jahren konnten sich im idyllisch gelegenen Camp über einen Kunstrasenplatz, eine Turnhalle, Klettermöglichkeiten, Tischtennis und vieles mehr freuen.

Am ersten Tag wurde nach dem Erkunden des Camps eine Fußballeinheit auf dem Sportgelände des TSV Regen eingelegt, ehe dann die Kinder sich über ein wohl verdientes Eis freuen konnten.

Der zweite Tag startete nach dem Frühstück mit einer wunderschönen Wanderung hoch zur Burg Weißenstein. Am Nachmittag stand dann wieder Fußball auf dem Programm und zum Abschluss der Bundesligaauftakt des FC Bayern München auf Großleinwand.

Der letzte Camptag wurde nach einer kleinen Wanderung zum Abenteuerspielplatz mit einer Fußballolympiade und einem gemeinsamen Lagerfeuer abgerundet.

Die Jungs und Mädels der F-Jugend hatten großen Spaß, so dass beim ersten Ausflug ohne Eltern kaum Heimweh aufkam.

Dank gilt auch den mitgereisten Eltern für die Unterstützung und Jugendleiter Toni Pfeffer für die Mitorganisation der Reise.

Fotos: E. Ernstberger / T. Fischbach
Artikel: N. Ernstberger