BreitensportVeranstaltung

Sportbildungsmaßnahme TSV Beratzhausen Breitensport, Kinder-Jugendliche

Ort: Schullandheim Pottenstein

Datum: 14-16. Juli 2023

Mit großer Vorfreude starteten am 14.Juli 2023 28 Kinder und 8 Betreuer nach Pottenstein zur 2. Sportbildungsmaßnahme der Kinder-Jugend Abteilung des TSV Beratzhausen Breitensport.

Nach der Ankunft stand die Zimmeraufteilung und Abendessen auf dem Programm. Anschließend Spiele-Spaß auf den Sportanlagen im Freien sowie Gesellschaftsspiele wie Kicker und Tischtennis. Die erste Nacht gut überstanden und gestärkt mit einem guten Frühstück starteten wir den zweiten Tag.

Für den Samstag war eine große Wanderung zur Teufelshöhle im „fränkischen Schweiz“ geplant. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir im örtlichen Eisdiele eine Zwischenpause eingelegt. In der Höhle fand uns eine große Auswahl an verschiedenen Tropfsteine. Die Kinder verfolgen sehr interessiert und mit viel Begeisterung die geschichtliche Führung. Gut abgekühlt starteten wir die Rückreise zur Schullandheim wo wir mit einem ergiebigen Abendessen uns wieder erholten. Der zweite Abend war mit einem Geburtstagsfeier und freie Programm der Kinder im Hause belegt.

Zum Abschluss am Sonntag Vormittag fanden in der Turnhalle verschiedene Stationsspiele statt. Mit viel Spaß haben die Kinder die verschiedenen Bereiche mit Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gemeistert. Danach folgte das Mittagessen und Zimmeraufräumen bevor wir die Heimreise angetreten sind.

Im Rückblick gesehen:

Eine sehr schöne Reise mit vielen Erkenntnissen. Neue Erfahrungen gesammelt, das Team Betreuer, Eltern und Kinder rückte näher zusammen und brachte eine Weiterentwicklung auf dem noch jungen Weg der Breitensport Gruppe des TSV Beratzhausens.  Diesen Weg wollen wir weitergehen und stetig verbessern.

Christian Kling

TSV Beratzhausen Breitensport, Kinder-Jugend